Termine, Nachrichten und Veranstaltungen





Möhrendorf, den 28.03.2024

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Veranstaltungen des RC 04 Möhrendorf e.V. für das Jahr 2024

Im Mitgliederbereich dieser Homepage finden sie detailiertere Angaben zu den Veranstaltungen sowie  eine Auflistung von Jubiläen, Geburtstagen und Ehrungen. Nähere Infos, Zugriff auf Fotos, Daten zu den Jubiläen, Ehrungen und Geburtstage erhalten sie also im Mitgliederbereich dieser Website auf der linken Seite. Zum Betreten des Mitgliederbereichs ist ein Benutzername und ein Passwort nötig. Beide vergeben sie selbst. So gehen sie vor: Klicken sie links auf "Mitgliederbereich".  "Benutzername" ist eine funktionierende Email-Adresse die sie selbst eintragen. Der Benutzername muss eine Email-Adresse sein.  Das "Passwort/Kennwort" legen sie selbst frei fest. Das Passwort muss aus Klein- und Großschreibung, einer oder mehreren Zahl en und einem Satzzeichen bestehen. Nach der Anmeldung auf unserer Homepage im Mitgliederbereich erhalten sie einen Bestätigungslink/eine Nachricht von uns, dass sie freigeschaltet wurden, an die von ihnen als Benutzername angegebene Email-Adresse. Ab dann können sie sich immer mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.  Sollten sie das Passwort vergessen können sie sich selbst ein neues Passwort jederzeit zuteilen/kreieren. Anders sieht es mit vergessenem Benutzernamen aus. Da müssen wir dann eingreifen und ihren alten Account komplett löschen. Anschließend melden sie sich, wie beschrieben, wieder wie beim ersten Mal selbst an.




04.05.24

Mountainbike-Tour


07.06.2024

Grillfest des RC 04 Möhrendorf e.V.

Im Innenhof des Rathauses Möhrendorf.

Vor 18.30 Uhr ist noch die Aufbauphase.
Es wird um tatkräftige  Mithilfe bei Auf- und Abbau und Grillen gebeten.
Das Grillfest soll nach wie vor kostenfrei für die Mitglieder bleiben. Allerdings stellen wir Spenden-Kümpfe auf.
Eine kleine freiwillige Gabe im Rahmen einer Unkostenabdeckungsmaßnahme da hinein, macht uns froh!


13.07.24

Sommer Serenade

Im Innenhof des Rathauses Möhrendorf



19.07.24

Sängerabschluss der Sängerabteilung

Taverne zum Peri in Möhrendorf

Beginn um 18.30 Uhr.



24.06.-26.06.23, Samstag - Montag

3-Tages-Radtour. Ansprechpartner Helmut Gack oder Erwin Kohlmann



27.07.24
Vereinsausflug zum Eremitage-Sommernachtsfest nach Bayreuth

Die traumhaft illuminierte Schlossgartenanlage erwartet uns mit abendlicher Stimmung und umfangreichem Veranstaltungsprogramm. Überall ist was los. Auf 4 Bühnen spielen bekannte internationale und nationale Bands live. Von Rock, Pop bis Tanzmusik. Romantische Wandelgänge. Bratwurtsbuden genauso wie ganz in weiß verkleidete Hutzentische mit Tisch und Bank direkt am Seeweiher vor dem Schloss - bei Hummer und Sekt, Champagner und Wein, Steak und und und. Bierkeller und Club. All das verschmilzt zu einem ganz besonderen Flair. Die illuminierten Weingänge mit ihren Lauben und flackerndem Kerzenschein. Wein aus allen Regionen Frankens kommen zum Ausschank. Biere aus der Region Bayreuth und Kulmbach, Coburg und Bamberg. Oder doch lieber einen Cocktail? Die Meisterschule der Gärtner hat ihre Abschlussarbeiten da gelassen. Beet für Beet blumenreich und einzigartig gestaltet. Rasenornamentik mit Putten und Schwebekörpern. Alles farbig angestrahlt. Laserlichtshow. Stelzenläufer und 1001 Nacht. Rokoko und Moderne. Fränkischer Genußtempel und stilvolles Fest. Man muss es erlebt und gesehen haben. Wunderbare Farbilluminationen, Lasershows und LED-Leinwände. Was ganz Besonderes!

Das Fest findet nur einmal im Jahr und an nur einem Tag statt. Ein unbedingtes "Muss man erlebt" haben. Es ergeht herzliche Einladung.


11.08.24

Halbtages-Fahrradtour für die Gesamtbevölkerung zu einem Bierkeller in der Umgebung.


14.12.24

Weihnachtsfeier des RC04 Möhrendorf e.V.

Beginn um 18.00 Uhr im Rathaussaal in Möhrendorf


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das war im Jahr 2023 bei uns los



Neue Chorleitung gefunden


Die Sängerabteilung/ der Männerchor des RC 04 Möhrendorf e.V. hat ab Januar 2023 eine Chorleiterin.
Frau Iwona Bernad.
Frau Bernad ist umfassend ausgebildet und betreut noch weitere Chöre.
Daher wird unsere Chorprobe dauerhaft von bisher und seit langen Jahren Donnerstag
auf nun neu Mittwoch verschoben. Wir bitten um Beachtung! Beginn wie bisher um 20.00 Uhr im Rathaussaal in Möhrendorf.
Die nächste Singstunde/Chorprobe (und somit die erste Chorprobe im neuen Jahr) findet am Mittwoch, 18. Januar 2023 statt.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Bernad und  heißen sie in unserer Mitte sehr herzlich willkommen.


Infos zu Frau Bernad:

Iwona Bernad - geb. Lodz/Polen.
Sie begann mit sechs Jahren Violine zu spielen. Mit neun Jahren erhielt sie Klavierunterricht,
1985 schloss sie an der Musikhochschule in Lodz eine hervorragende und umfassende musikalische Ausbildung ab.
Sie ist Solistin, Konzertmeisterin und war Mitglied verschiedener Formationen und Orchester in Ost- und Westeuropa und Nahost. Zudem war sie beteiligt an vielen internationalen Festivals und zahlreichen Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen. Als bestens ausgebildete Solistin liegen ihre Vorlieben im klassischen Bereich, sowie im Jazz. Große Teile Ihres Repertoires als Solistin komponiert sie selbst.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------